Cluburlaub Rhodos – Plimmiri

Cluburlaub Plimmiri


Fortsetzung

Die Stimmung ist gut. Hervorragend. Was also trägt zum Gelingen bei? – Eine oberflächliche Betrachtung, eine private Einsicht:

Meine gelingenden ersten Tage begann ich kurz nach dem Aufstehen mit Morgengymnastik. Es folgten das Frühstück, Wassergymnastik und der Schwimmunterricht meiner Tochter. Bewegung, gutes Essen, Spaß. Nach einer Mittagspause folgte die zweite Einheit Schwimmunterricht mit anschließendem Plantschen, Inswasserspringen und Rutschen. Vor dem Abendessen entspannte ich auf der Terrasse. Zufrieden ließ ich die Minuten an mir vorüberziehen, genoss im Schatten die Kühle, meinen Blick auf die Olivenbäume und in den strahlend blauen Himmel gerichtet. Wunderbar. Nichts Großes, dafür genügsam. „Cluburlaub Rhodos – Plimmiri“ weiterlesen

Stille – ein Buchtipp

Stille


Stille. Innehalten. Unabhängigkeit und Aufmerksamkeit. Die Welt für einen Moment aussperren. Erling Kagge beschreibt sein Erleben von Stille. Die Stille trotz allen Lärms, aber auch auf der Flucht vor sich selbst in sich zu finden, mit sich, in der Natur. Traurige Stille, wütende Stille, beruhigend oder zufriedenstellend, die unruhige Stille. Die Stille als Bereicherung, Stille: ein Luxus.
„Stille – ein Buchtipp“ weiterlesen